Historie

. . . von damals und von dieser Zeit (Franz Josef Degenhardt)

Aurelia Gerlach und Cordula Solzbach lernten sich zu Beginn der 90’er Jahre während des Studiums der Rechtswissenschaften an der WWU Münster kennen. Bereits während des Studiums reifte der Entschluss im Anschluss an die Ausbildung gemeinsame berufliche Wege als Rechtsanwältinnen zu gehen.
Genau diese Zielorientiertheit ließ Aurelia Gerlach und Cordula Solzbach unmittelbar nach erfolgreichem Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens die bis heute erfolgreiche Kanzlei Gerlach & Solzbach gründen.

Ein geeigneter Standort für den Start der beruflichen Tätigkeit war schnell im schönen Sauerland im Stadteil Arnsberg-Neheim gefunden. So kam es, dass bereits im Jahr 1996 die ersten Kanzleiräume in der Neheimer Fußgängerzone bezogen und die Kanzlei eröffnet werden konnte.

Im Jahre 2006 erfolgte der Umzug in das ebenfalls in der Neheimer Innenstadt gelegene neu errichtete Wohn-und Geschäftshaus in der Apothekerstraße 6, “Biberhaus” genannt. Neben größeren, moderneren und verkehrstechnisch besser angebundenen Räumlichkeiten verfügen wir nun auch über einen barrierefreien Zugang mittels Fahrstuhl.